… oder brauche ich für diesen Beruf noch weitere Voraussetzungen?

Du kannst danach ein eigenes Business starten und auf selbstständiger Basis arbeiten – oder diese Arbeit in ein bereits bestehendes Business integrieren. Für steuerliche Fragen und welche Unternehmensform für dich am besten geeignet ist, konsultiere bitte deinen Steuerberater.

Wenn du noch Unterstützung für die Konzeption deines Business benötigst, sind wir in der Tierakademie natürlich gerne für dich da. Die wichtigsten Infos, die du für den Businessstart benötigst, erfährst du aber auch in der Businessvariante der Ausbildung. Hier bekommst du zudem noch deine eigene kleine Webseite, sodass dein neues Tierbusiness gleich auch sichtbarer wird!

Wichtig ist uns noch, zu erwähnen: Natürlich darfst du die Tierkommunikation Ausbildung auch mitmachen, wenn du dich gar nicht selbstständig machen möchtest und erst einmal nur für dich selbst und dein Tier oder um deinem Umfeld zu helfen, dabei sein möchtest. Nicht jeder ist der „Typ“ für ein eigenes Business. Und das ist auch okay so!