Fragst du dich, ob es jedem möglich ist, mit Tieren sprechen zu lernen?

Ja, es ist definitiv für jeden möglich – wenn du bereit bist, dranzubleiben! Die Ausbildung in Tierkommunikation ist eine eigenverantwortliche Sache, das heißt, du wirst dir das Lernen zwischen den Einheiten selbst einteilen. Doch keine Sorge: Wir schauen immer wieder, dass es spielerisch geht! Die Art und Weise, wie wir lernen, entspricht nicht der einer typischen Ausbildung: Es geht nicht darum, dass du vorgefertigtes Wissen auswendig lernst oder alles genauso machst, wie Sonja. Viel mehr wirst du dich viel damit befassen, limitierende Glaubenssätze loszulassen und dich selbst noch besser kennenzulernen.

Wenn du also am Anfang noch etwas unsicher bist: Bleib einfach dran! Bisher hat sich bei jedem Teilnehmer die Fähigkeit, mit Tieren zu kommunizieren irgendwann im Laufe der Ausbildung geöffnet – auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen! Du wirst auch mit der Zeit herausfinden, was dir besonders liegt und was „deine“ Themen in der Arbeit mit Mensch und Tier sind.